Farbtupfer - künstlerische Arbeiten in Malerei und Keramik

Schriftzug Farbtupfer

KeramikHütte


Die KeramikHütte befand sich im Garten meines Ateliers in Dissen. Dort waren dauerhaft Arbeiten aus Ton ausgestellt.
Zudem wurde die KeramikHütte zu besonderen Anlässen geöffnet: In 2019 waren dies Sonntag, der 26. Mai und Pfingsmontag.
Ab 2020 werde ich am neuen Standort in Badbergen eine neue Dauerausstellung einrichten.


Öffnung der KeramikHütte zum Stadtfest Dissen skurril und Offenen Gartentor

Zum Stadtfest Dissen skurril am 09. und 10. September 2017 war die KeramikHütte für Besucher geöffnet. Zugleich konnten Interessierte unseren Garten im Rahmen des Offenen Gartentores besichtigen. Bereits am 11. Juni 2017 hatten wir unseren Garten für Gartenliebhaber geöffnet. An diesem Tag konnte man ebenfalls in der KeramikHütte stöbern. Viele Besucher haben das mediterrane Flair des Gartens genossen und sich an Blumentöpfen, Vogeltränken, dekorativen Blumenringen, Schalen und Tassen erfreut.

Für 2018 steht auch schon ein Termin für die Öffnung der KeramikHütte fest. Am 23./24.6.2018 freue ich mich Sie im Rahmen des Offenen Gartentores zur Landesgartenschau Bad Iburg begrüßen zu dürfen.

04.10.2017


Eröffnung der KeramikHütte

Bei der Eröffnung der KeramikHütte am 2. Advent 2016 konnten zahlreiche große und kleine Gäste begrüßt werden. Sowohl in der KeramikHütte als auch im Garten verteilt konnten sie Keramik anschauen und erwerben. Der HüttenZauber-Punsch schmeckte bei klirrender Kälte aber strahlendem Sonnenschein besonders gut. An dem Schwenktopf über der Feuerschale konnte man sich auch ein wenig aufwärmen. Zudem bereiteten die Outdoor-Kissen von Heike Vonhoff und die Kräutertees von Karin Hilbrenner eine gemütliche Stimmung, die bei Einbruch der Dämmerung im Kerzenschein auch besinnlich wurde. Insgesamt war es eine gelungene, zauberhafte Einweihung und ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, Besucher und Keramikliebhaber.

04.12.2016

Schild KeramikHütte KeramikHütte Regale in der KeramikHütte Keramik in der KeramikHütte Gäste beim Punsch Helfer vor der KeramikHütte Feuerschale mit Punsch Galerie im Wintergarten Galerie im Wintergarten Abendstimmung