Farbtupfer - künstlerische Arbeiten in Malerei und Keramik

Schriftzug Farbtupfer Porträt

Über mich

Bei meiner Arbeit befasse ich mich seit meinem Studium der Kunst, Kunstpädagogik und Kunstgeschichte an der Universität Osnabrück insbesondere mit Farben, Formen und Licht. Den Farbharmonien und -disharmonien, den Kontrasten, dem Aufeinandertreffen von runden und geraden Formen, der Lichteinwirkung auf Farben und Objekte, den matten und glänzenden Oberflächen gilt mein besonderes Interesse. Bei meinen Malereien sollen die Farben die Formen bilden und gleichzeitig wieder auflösen. Bei der Keramik mag ein einzelnes Objekt als schöner Gebrauchsgegenstand erscheinen, bei einem Arrangement mehrere keramischer Objekte mit unterschiedlichen Formen und Farben aber gleichwohl ähnlicher Art ergibt sich jedoch ein spannungsreiches Stillleben. So verstehe ich sowohl meine malerischen als auch meine keramischen Arbeiten als 'Farbtupfer' in ihrer Umgebung.

Svenja Elsner B.A.
Bachelor of Arts